Spruch Charakter System Situation
Oli: Was ist das eigentlich für ein Zepter? Ah, interessant... Schnapp!
Oli: Pfarrer (Father Arms!)
Cthulhu Sehr zur Verwunderung der anwesenden Hohepriester schlich sich Oli von hinten an, erspähte das wahrhaft bemerkenswerte Zepter - und nahm es dem sichtlich verdutzten Kultisten aus der Hand. Dann brach das Chaos los...
Oli: Wir rennen einfach auf die Klippe zu, und wenn sie uns dann anspringen ducken wir uns im richtigen Moment.
Oli: Atlantistheoretiker
Cthulhu Auf der Flucht vor zwei Cerberi (magisch verwandelte Hunde)
Lars: Ich 'abe die, wie sagt man, Lösung?! Lasst uns einschliessen in die Raum mit die Eisen an die Wände, dort sind wi' sicher!
Lars: französischsprachiger, kanadischer Schauspieler
Cthulhu Gejagt vom Grauen von den Sternen entschloss man sich, auf Pierres Vorschlag zu hören, und sich in der engen, eisenverstärkten Kammer einzuschliessen. Leider litt Pierre an ausgeprägter Klaustrophobie... Anm. von Pierre: Iech `abe wirklich geglaubt, iech `ätte diese -ähh- Problem überwunden !
Bengt: "Ok dann springe ich über die Treppe an ihr vorbei!"
Bengt: Mechanikermeister
Cthulhu An Mrs. Kraygen (Modell: russische Kugelstosserin) abgeprallt und ein Stockwerk tiefer mit dem Kopf auf dem Treppenabsatz zerschellt.
Oli: Ok, dann caste ich jetzt 'Treibsand' mit 5 Metern Radius 6 Meter vor uns...
Oli: Necromantischer Zauberer
Warhammer Fantasy Als wir von einem Wolfsrudel angegriffen werden, will Oli einen neuen Zauberspruch ausprobieren...und da sich wirklich grosse Zauberer keine Gedanken darueber machen, was passiert, wenn der Spruch nicht klappen sollte, wusste er auch so vorher nicht, dass in diesem Fall der Mittelpunkt des Treibsandes die Fuesse des Zauberers sind...Aber wenigstens hat der grosszuegig bemessene Radius gereicht, um alle anderen Spielercharaktere - und deren Pferd - mitzunehmen...
Oli: Ich halte dann mal mein Ohr an das Kristall...
Oli:
Cthulhu Als wir in einem, von Elder Things erbauten, Tempel eine Anhaeufung von Kristallen fanden, von denen kommend anscheinend Stimmen zu vernehemen waren. Zuerts lauschte Oli zu vorsichtig, woraufhin die Stimmen lauter wurden, jedoch noch nicht verstaendlich. Als er noch etwas genauer lauschte wurden sie noch lauter, jeodch immer noch nicht zu verstehen...da blieb natuerlich nur eins - anschliessend konnte er die Stimmen vernehmen...aber leider nichts anderes mehr :)
Vanessa: Ich nehme eine Fackel und schmeiss sie durch das zerbrochene Fenster in die Burg.
Vanessa: Halbling
Warhammer Fantasy Im gleichen Moment sprang ein anderer Spieler aus diesem Fenster, um aus der Burg zu fliehen.
Oli: OK, ich steck meinen Ruessel rein und versuch, ihn umzuprogrammieren
Oli: Droid
Star Wars Beim Fund eines alten, scheinbar deaktivierten, Kampfdroiden
Oli: Die wuerde mir ja genau passen...
Oli: Ägyptischer Händler
Cthulhu Beim Fund einer Maske - ohne Atemloecher - in einer Grabstaette...sie sollte tatsaechlich passen. Nur das Abnehmen wurde etwas schwieriger. Nachdem wir alle unsere Ideen (Luftroehrenschnitt etc.) verwarfen, fiel die Maske schliesslich von selbst wieder von Olis Gesicht. Nachdem er erstickt war...
NSC: Entweder gebt Ihr mir diesen Stein oder ihr verbringt einen Tag im Tempel der Selbsterkenntnis.
Paddy: Los, gib den Stein wieder her!
NSC:
Paddy: Architekt
Cthulhu In den Traumlanden sollten wir als Hohepriester ein Ritual durchfuehren, von dem wir keine Ahnung hatten. Ein Teil bestand darin, ein Lied auf einer Floete zu spielen. Um diese zu bekommen, boten wir ihm einen Edelstein an, als er uns ploetzlich dieses verheissungsvolle Angebot machte... Der anschliessende Aufenthalt im Tempel sollte sich staerker als erwartet auf unsere geistige Stabilitaet auswirken...